Mittwoch, 27. April 2016

Rezension "Weil ich Layken liebe"



"Weil ich Layken liebe"



  • Autor: Colleen Hoover
  • Preis: 9,95 Euro (D) , 10,30 Euro (A)
  • Verlag: dtv
  • Seitenanzahl: 352
  • Genre: Jugendbuch


Inhalt:

Stell dir vor, du triffst die grosse Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen...

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...


Zum Buch:

Es geht um die 18-jährige Layken die mit ihrem 9-jährigen Bruder, Kyle und ihrer Mutter nach dem Tod ihres Vaters nach Michigen ziehen. Dort lernt Layken den 20-jährigen Will kennen der mit seinem ebenfalls 9-jährigen kleinen Bruder, Caulder gegenüber wohnt. Direkt beim Umzug lernen die beiden sich kennen und verlieben sich ineinander, doch lange dauert ihr Glück nicht an.


Meine Meinung:

Entdeckt habe ich das Buch auf Instagram, vorher habe ich ehrlich gesagt noch nie was von diesem Buch gehört. Jeder der es gelesen hat, war total begeistert. Da ich das Buch richtig oft gesehen habe mit nur positiven Meinungen, wollte ich mich selbst davon überzeugen ob es wirklich so gut ist wie alle sagen...

Und ja ist es ! Es ist schnell und einfach zu lesen. Die Liebesgeschichte von Layken und Will hat mich sofort in den Bann gezogen. Wieso Layken und Will nicht zusammen sein können hat mich total überrascht und ich hätte das nie erwartet. Ich finde es passieren überhaupt ein paar Dinge die man nicht erwartet hätte und genau das liebe ich so an diesem Buch !

Was mich etwas "stört" ist das die beiden sich soo schnell verliebt haben sie kannten sich, meiner Meinung nach, kaum und es war schon die große Liebe. 

Aber ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen ! Es war richtig fesselnd. Ich konnte es kaum aus der Hand legen ! 

Ich bin schon total gespannt auf den zweiten Teil "Weil ich Will liebe", welchen ich bald anfangen werde. 




Eure, Books.are.home 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen