Donnerstag, 28. April 2016

Rezension "Die letzten Tage von Rabbit Hayes"



"Die letzten Tage von Rabbit Hayes"



  • Autor: Anna McPartlin
  • Preis: 12,00 Euro (DE) , 12,40 (AT)
  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
  • Seitenanzahl: 462 
  • Genre: Roman

Inhalt:

Erst wenn das schlimmste eintritt, weisst du, wer dich liebt.

Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...


Zum Buch: 

Es geht um Rabbit Hayes, die mit echten Namen eigentlich Mia Hayes heißt, aber seit sie klein ist nennt sie jeder "Rabbit". Sie bekommt Brustkrebs, zuerst besiegt sie ihn doch dann kommt er zurück. Sie weiß, dass sie nicht mehr lange zum Leben hat, aber trotzdem will sie es noch in vollen Zügen genießen. Doch wie bringt sie es ihrer 12-jährigen Tochter bei, dass sie bald gehen muss ? 

Meine Meinung:

Es ist ein sehr berührendes Buch. Es fesselt einen total und man fühlt mit jedem Familienmitglied mit. 

Mir ist jeder Charakter aus diesem Buch total ans Herz gewachsen. Vorallem ans Herz gewachsen ist mir persönlich Juliet, Rabbits Tochter. Es ist immer wieder traurig das Menschen wegen Krebs, oft so jung sterben müssen. Aber was Juliet schon mit ihren 12 Jahren hinbekommt, finde ich echt bewundernswert. 

Ich musste mir echt öfter ein Tränchen wegwischen, vorallem am Ende des Buches. Aber zwischendurch musste ich auch sehr oft schmunzeln. 

Für alle die ein Buch mit viel Gefühl suchen, sollten das lesen ! Ich kann es nur empfehlen. 



Euro, Books.are.home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen