Sonntag, 19. März 2017

Rezension "Imagines"

Imagines-Dein Star ganz nah

  • Autor(-en): Anna Todd, Doenesey Bates, Kevin Fanning,.. und weitere wattpad-Autoren
  • Verlag: Heyne
  • Preis: 14,99€ (DE) , 15,50€ (AT)
  • Seitenanzahl: 784
  • Genre: Roman

Inhalt:

Storys über Benedict Cumberbatch, Kanye West, Selena Gomez, Zayn Malik, Tom Hardy und viele mehr!

Manchmal verschwinden wir gerne in eine Fantasiewelt, die uns den Alltag versüßt und unsere Vorstellungskraft anregt. Genau das tun auch die Autoren dieses Bandes. In Imagines bringen namhafte Autoren, allen voran Anna Todd, uns mit unseren liebsten Prominenten zusammen und erzählen Geschichten voller Ruhm, Glamour, Leidenschaft und Liebe.
(Quelle: Heyne Verlag)

Autor:
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann in Los Angeles. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Meine Meinung:
Zuerst einmal ein großes Dankeschön an den Heyne Verlag, für dieses Rezensionsexemplar!
Zugegeben, ich bin kein großer Fan von Pink, aber trotzdem finde ich das Cover total schön und es passt einfach zum Buch. Zudem finde ich, dass es einem sofort ins Auge springt, wenn man in einer Buchhandlung ist.  
Imagines besteht aus insgesamt 34 Kurzgeschichten von verschiedenen wattpad-Autoren. Die Geschichten sind alle aus der "Du-Perspektive" geschrieben. Das heißt man wird sozusagen während man liest mit "Du" angesprochen. Ich habe noch nie zuvor ein Buch mit dieser Perspektive gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, wirklich mitten in den Storys zu sein. 
Es ist das erste Buch dieser Art, welches ich gelesen habe und ich bin mir sicher, ich hole mir öfter Bücher mit so einer Kurzgeschichten Sammlung. Mich haben eigentlich fast alle Geschichten überzeugt, meine Liebelingsgeschichte war "Channing Tatums Dance Academy", vielleicht liegt es daran, dass ich ihn genauso liebe wie die Protagonistin in dem Buch. Klar gibt es in dem Buch auch ein paar Kurzgeschichten die mir jetzt nicht so gut gefallen haben, trotzdem ist es ein sehr gelungenes Buch und bei so vielen Kurzgeschichten, kann einem auch nicht jede gefallen. Es ist auch sehr angenehm für zwischendurch oder wenn man nebenbei ein anderes Buch liest kann man ab und zu immer wieder mal eine Kurzgeschichte sich durchlesen. 

Fazit:
Mir fällt es ehrlich gesagt total schwer dieses Buch zu bewerten. Wie schon vorhin erwähnt gab es halt Kurzgeschichten die mir weniger gefallen haben oder die ich geliebt habe. Im Endeffekt kann ich das Buch allerdings nur empfehlen, wenn man auf so Fanfictions steht, ansonsten wäre das Buch glaub ich nichts für einen. Aber wer Wattpad mag und Fanfictions liebt, dann ist das Buch perfekt für denjenigen. 
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.

Eure, Books.are.home




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen