Donnerstag, 30. März 2017

Rezension "Bailey ein Freund fürs Leben"

Bailey ein Freund fürs Leben


  • W. Bruce Cameron
  • Verlag: Heyne
  • Preis: 9,99€ (DE), 10,30€ (AT)
  • Seitenzahlen: 352
  • Genre: Roman

Inhalt:

Bailey ist clever, faul und ziemlich frech. Am Ende eines tristen Lebens als Straßenköter fragt er sich, wozu er überhaupt auf der Welt war, und ist verblüfft, plötzlich als wunderschöner Rassehund wiedergeboren zu werden. Der achtjährige Ethan nimmt ihn bei sich auf, und Bailey lernt, was es heißt, einen echten Freund zu haben. Aber seine Reise ist noch nicht beendet, er muss weiterziehen und noch viel lernen. Als er Ethan nach vielen Jahren wiedersieht, ergibt alles plötzlich einen Sinn ...

(Quelle: Bloggerportal)

Zum Autor:

W. Bruce Cameron, 1960 geboren, ist als Kolumnist und Autor international bekannt. Seine Kolumne zur Erziehung von Teenagern war 1995 so populär, dass sie als Buch veröffentlicht wurde, das als Vorlage für die TV-Serie "Meine wilden Töchter" diente. Bruce Cameron publiziert seine Kolumnen in verschiedenen Zeitungen und arbeitet derzeit an einer Fernsehadaption von "So erziehen Sie Ihren Mann". Mit seinem Vorgängeroman "Ich gehöre zu dir" landete er auf Anhieb einen Bestseller.

(Quelle: Heyne)


Meine Meinung:

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an den Heyne Verlag und das Bloggerportal!

Zuerst einmal zum Cover. Es ist eins der süßesten Cover! Wenn man das sieht, dann greift man automatisch zu! 

An sich war das Buch wirklich gut. Trotzdem fand ich den Anfang ziemlich anstrengend. Ich weiß nicht genau warum, aber die ersten ca. 100 Seiten haben mich garnicht gefesselt. Anfangs bin ich auch sehr langsam nur voran gekommen. Aber dann wurde es immer besser! 

Das Buch wird aus der Sicht von Bailey geschrieben. Ja, Bailey ist ein Hund. Es ist oft ziemlich süß und lustig wie der Autor aus der Sicht des Hundes erzählt. Als Hundebsitzer kennt man die ein oder andere Situation und muss öfters schmunzeln. 
Bailey ist ein Hund, welcher immer wieder geboren wird und man schließt Bailey eigentlich sofort ins Herz. Er erlebt tolle, aber auch weniger tolle Sachen in seinen vielen Leben. Auch begegnet er vielen Menschen, die einen totale Tierfreunde und manche das komplette Gegenteil. In dem Buch wird eine wundervolle Message überbracht. Und am besten ihr liest das Buch selbst. Eins kann ich jedem Tierfreund und vor allem Hundefreund versprechen: Das ist das perfekte Buch! 


Fazit:

Wie schon gesagt/geschrieben; kann ich jedem Tierfreund dieses Buch empfehlen! Es verzaubert einen einfach total und auch wenn es mich anfangs nicht wirklich begeistert hat, dafür später umso mehr. 

Von mir verdiente 4 von 5 Sternen!

Eure, Books.are.home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen