Sonntag, 4. Dezember 2016

Rezension "Einmal lieben geht noch"

"Einmal lieben geht noch"


  • Autor: Rachel Corenblit
  • Verlag: Penguin Verlag
  • Preis: 9,00€ (DE)  9,30€ (AT)
  • Seitenanzahl: 207
  • Genre: Liebesroman


Inhalt:

Ihren letzten Lover hat Lucie schon vor Jahren vor die Tür gesetzt – Prädikat »mangelhaft«. Die Ausbeute seither? Mitleiderregend, grauenerweckend, indiskutabel! Das Einzige, was der jungen Lehrerin langsam, aber sicher näherkommt, ist die Vierzig. Die Sache ist klar, dem Schicksal muss auf die Sprünge geholfen werden: Ab sofort lässt sie keine Gelegenheit mehr ungenutzt, den Mann fürs Leben aufzugabeln. Sie macht weder vor dem Ex ihrer besten Freundin noch vor den Vätern ihrer Schüler halt, flirtet an der Tiefkühltheke im Supermarkt, taxiert das Freiwild im Schwimmbad, umgarnt den makellos schönen Vertretungsarzt ... Wer jagt, gewinnt!


(Quelle: Bloggerportal)



Zum Autor:

Einmal lieben geht noch ist ihr erster Roman für Erwachsene. Sie hat sich als Jugenbuchautorin schon einen Namen in Frankreich gemacht. In diesen Roman flossen die Erfahrungen vieler weinseliger Gespräche mit Freundinnen ein, aber auch eines Philosphiestudiums und ihrer Arbeit als Lehrerin. 
Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Toulouse.




Meine Meinung zum Buch:

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich beim Penguin Verlag und beim Bloggerportal, für dieses Rezensionexemplar bedanken. 


Leider hat mich dieses Buch enttäuscht. Anfangs fand ich es noch total fesselnd, doch nach und nach habe ich mich nur noch durch das Buch gequält. 
Die Protagonistin Lucie war mir echt sympathisch und auch der Humor in dem Buch entsprach meinem, jedoch habe ich mir was ganz anderes vorgestellt. Lucie ist total unglücklich mit ihrem Singleleben und will das ändern, doch irgendwie hatte ich ab und zu den Eindruck, dass ihr kein Mann passt. Die Protagonistin hatte sehr hohe Ansprüche, war oft sehr pessimistisch und sie schien mir auch etwas oberflächlich zu sein, was Männer angeht. Anfangs fand ich das noch ganz amüsant, doch dann war es etwas langweilig und mich konnte das Buch nicht mehr so fesseln. 

Für etwas zum schnell weglesen, wenn man nicht so hohe Erwartungen hat ist das Buch ganz gut aber um ehrlich zu sein ist es kein Buch, welches man gelesen haben muss.


Leider bekommt "Einmal lieben geht noch" von mir nur 2 von 5 Sternen.



Eure, Books.are.home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen