Montag, 19. September 2016

Rezension "Der Duft von Eisblumen"

"Der Duft von Eisblumen"


  • Autor: Veronika May
  • Verlag: Diana
  • Preis: 9,99€ (DE), 10,30€ (AT)
  • Seitenanzahl: 368
  • Genre: Roman

Inhalt:

Gerade frisch getrennt, verliert Rebekka im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann auf die Stoßstange. Jetzt steht sie nicht nur vor den Trümmern ihres Lebens, sondern auch vor Gericht. Immerhin „darf“ sie Sozialstunden bei der 88-jährigen Dorothea von Katten ableisten. Die lebt allein in einer verwunschenen Villa, und zunächst scheinen die beiden Frauen nur ihre Dickköpfigkeit gemeinsam zu haben. Bis Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der alten Dame stößt und versteht, dass man sein Herz nicht auf ewig verschließen kann.

(Quelle: Bloggerportal)


Zum Autor:

"Veronika May" ist das Pseudonym von Heike Eva Schmidt, die als erfolgreiche Roman- und Fernsehautorin arbeitet. Sie lebt im Süden Deutschlands zwischen Seen und Bergen. Ihre Ideen sprudeln beim Entdecken der Natur oder nachts, wenn sie am Sternenhimmel nach Kassiopeia sucht.


Zum Buch:

Rebekka ist eine junge und sehr erfolgreiche Frau. Sie ist sehr selbstständig und was ihr Mutter nicht versteht ist, das sie sich alles lieber selbst bezahlt, als das sie sich etwas von einem Mann bezahlen lässt, so wie es ihre Mutter gerne tut. 
Sie ist sehr zufrieden mit ihren Job und arbeitet gerne, bis zu diesem Moment als sie ein Gespräch belauscht, dass sie garnicht so gut sei wie sie glaubte. Doch wäre das nicht genug, hat die Firma ihren Ex-Freund wieder eingestellt, der sie betrogen hat.
Vor Wut fährt sie im Stau ihrem Vorderman mit Absicht auf die Stoßstange. Jetzt steht sie vor Gericht und soll Sozialstunden bei der 88-jahrigen Dorothea ableisten, welche alleine in einer großen Villa lebt. 
Nach einer Zeit bemerkt Rebekka das diese Villa und vorallem Dorothea ein Geheimnis hat. Als sie diese fragt, bekommt sie keine richtige antwort. 
Dort lernt sie noch den Gärtner Taye kennen und beide fühlen sich richtig angezogen voneinander.



Meine Meinung:

Zuerst einmal möchte ich mich beim Diana Verlag und beim Bloggerportal ganz herzlich für dieses Rezensionsexemplar bedanken.


Ich fand das Buch sehr gut. Es war sehr fesselnd und total spannend, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich mochte den Schreibstil sehr, er war sehr flüssig und somit ist das Buch schnell gelesen. Die Protagonistin Rebekka fand ich auch sehr sympathisch und ich mochte sie von Anfang an, am besten an ihr hat mir gefallen, dass sie eine sehr selbständige Frau ist (z.B. bezahlt sie sich lieber selbst was, als das ihr ein Mann es bezahlt). 

Ich kann es nur empfehlen!


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.



Eure, Books.are.home


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen