Montag, 22. August 2016

Rezension "Zimtsommer"

"Zimtsommer"


  • Autor: Sarah Jio
  • Verlag: Diana
  • Preis: 9,99€ (DE), 10,30€ (AT)
  • Seitenanzahl: 368
  • Genre: Roman


Inhalt:

Ada kennt das große Glück. Doch an einem einzigen Tag verliert sie ihre Familie und damit alles, wofür sie gelebt hat. Von Trauer überwältigt, will Ada nur noch weg und mietet Hals über Kopf ein Hausboot in Seattle. Dort, mitten auf dem See, wartet eine alte Geschichte von großen Träumen und tragischer Liebe auf sie – und eine Begegnung, die ihr den Glauben an das Leben wiederschenkt …

(Quelle: Bloggerportal)

Zum Autor:

Die New-York-Times-Bestsellerautorin Sarah Jio arbeitet als Journalistin und Kolumnistin und lebt mit ihren drei Söhnen in Seattle, USA. Ihre Romane werden in 27 Ländern veröffentlicht.


Zum Buch:

Vor zwei Jahren hat Ada ihren Mann und ihre kleine Tochter Ella verloren. Sie hat das ganze immer noch nicht verkraftet und zieht mit der Zustimmung ihres Therapeuten nach Seattle in ein Hausboot. Dort lernt sie viele Leute kennen, z.B. Jim und seine 2 Enten, Jims Eltern Naomi und Gene und Alex, der gegenüber von ihr wohnt. 
In ihrem Haus findet Ada eine Truhe, in der Gegenstände aus der Vergangenheit liegen; ein altes Hochzeitskleid, ein Backbuch,... Sie findet heraus, dass das ganze Penny Wentsworth gehört, welche vor Jahren spurlos verschwand. Keiner redet über das, aber nicht nur Ada ist total neugierig was da passiert ist, auch Alex. Gemeinsam fangen die beiden an zu recherchieren und kommen sich dabei näher. Doch kann Ada sich wieder neu verlieben? 

Das Buch wird nicht nur aus Adas Sicht geschrieben, sondern auch aus der Sicht von Penny (Vergangenheit). Sie hat den berühmten Maler Dexter Wentsworth geheiratet und was als glückliche Ehe begann, wurde schnell zu einer sehr unglücklichen Ehe. Denn Dexter ist oft in seinem Atelier und Penny langweilt sich zuhause bis sie Collin kennenlernt. In der Zeit als Dexter weg ist kommen sie sich ebenfalls näher aber Penny weiß, dass das ganze falsch ist. 


Meine Meinung:

Zuerst einmal möchte ich mich beim Diana Verlag und beim Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar bedanken. 

Ich dachte mir schon, dass mir dieses Buch gut gefallen wird doch ich hätte nie gedacht, dass es mir SO gut gefallen wird. Ich hatte es sehr schnell durch, denn das Buch fesselt einen einfach total. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig. Ich fand beide Protagonistinnen sehr sympathisch. 

Ich kann das Buch nur empfehlen!


Dieses wundervolle Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.


Eure, Books.are.home


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Laura,

    ich habe „Zimtsommer“ auch erst gelesen und vorhin rezensiert und ich hoffe, es ist für dich okay, dass ich deine Rezension in meiner unter der Überschrift “Weitere Rezensionen zu vorgestelltem Buch” verlinkt habe? Falls nicht, melde dich einfach kurz bei mir und ich lösche dich wieder raus, ja? 😉 Hier der Link: Zimtsommer - Sarah Jio
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen