Samstag, 20. August 2016

Rezension "Heilige Kuh"

"Heilige Kuh"


  • Autor: David Duchovny
  • Verlag: Heyne
  • Preis: 9,99(DE), 10,30€ (AT)
  • Seitenanzahl: 224
  • Genre: Roman

Inhalt:

Was haben Kühe, Popkultur und der Palästinakonflikt miteinander zu tun? Nun, sie sind alle Teil unserer heutigen Welt. Und in dieser Welt macht sich eine junge Kuh namens Elsie auf, etwas an ihrem Schicksal zu ändern. Gemeinsam mit einem zum Judentum konvertierten Schwein und dem wild plappernden Truthahn Tom begibt sie sich auf eine Abenteuerreise, in deren Verlauf der Leser viel Wahres über die Menschen erfährt. Eine saukuhle Fabel, geschrieben von einem saucoolen Autor.


Zum Autor:

David Duchovny wurde 1960 in New York City geboren. Er ist bekannt als TV- und Kinodarsteller. Mit Akte X wurde er berühmt, in der preisgekrönten Serie Californication spielt er die Hauptrolle. Duchovny hat vor seiner Zeit als Schauspieler in Princeton und Yale Literatur studiert. Er ist überzeugter Vegetarier und auch im Tierschutz aktiv.


Zum Buch:

Es geht um Elsie die Kuh. Sie lebt mit ihren Freunden auf einer Farm in Amerika und genießt ihr Leben. Eines Tages schleicht sie sich mit ihrer besten Freundin Mallory raus zu den Bullen. 
Mallory kommt total verliebt zurück und Elsie ist etwas verstört von dem was sie gesehen hat. Denn sie war beim Haus der Familie, welcher die Farm gehört. Elsie sah, was sie nicht sehen wollte, nämlich wie Tiere in der Massentierhaltung leben, behandelt werden und am Ende wie sie geschlachtet werden. Elsie war komplett fertig und wusste eins: sie wollte so nicht enden. Also schmiedete sie einen Plan, denn sie wollte nach Indien wo die Kühe verehrt werden und nicht gegessen. 
Schnell bekam auch das jüdische Schwein Schalom etwas von diesem Plan mit und wollte unbedingt mit. Aber er wollte nicht nach Indien sondern nach Israel, denn dort werden auch keine Schweine gegessen. Nicht nur das Schwein bekam vom Plan etwas mit, auch ein Truthan, namens Tom. 
Die drei begeben sich auf eine sehr lustige und interessante Abenteuerreise.


Meine Meinung:

Zuerst einmal möchte ich mich beim Heyne Verlag und beim Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar bedanken! 

Ich war sehr überrascht von dem Buch und das positiv. Ich hatte nicht so hohe Erwartungen, allerdings hat es mir dann umso besser gefallen. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Die drei Hauptcharaktere sind so gut beschrieben, man lacht mit den Tieren mit und man fühlt auch mit. Der Humor in dem Buch hat meinen super getroffen und ich musste nicht nur einmal los lachen. 
Außerdem ist das Buch nicht nur lustig sondern es hat auch eine Bodschaft und besitzt viele gesellschaftliche Aussagen, über die man nach dem Buch oft nachdenkt. 

Ich kann das Buch nur empfehlen!


Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.



Eure, Books.are.home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen