Donnerstag, 14. Juli 2016

Rezension "Ich kenne dich aus meinen Träumen"

"Ich kenne dich aus meinen Träumen"


  • Autor: Clelie Avit
  • Verlag: Goldmann
  • Preis: 8,99 Euro (DE), 9,30 Euro (AT)
  • Seitenanzahl: 256
  • Genre: Roman


Inhalt:

Elsa verspürt keine Kälte mehr, keinen Hunger, keine Angst. Sie liegt im Koma. Doch sie
hört alles um sich herum. Hört, dass die Ärzte die Hoffnung aufgegeben haben und die Maschinen, die sie am Leben erhalten, abstellen wollen. Hört, dass sie auch für ihre Freunde und Familie eigentlich schon verschwunden ist. Bis eines Tages Thibault aus Versehen in ihr Zimmer platzt. Er beginnt mit ihr zu sprechen, ohne Antworten zu erwarten. Erzählt ihr von sich und dem Leben. Und er kommt wieder. Jeden Tag, da er sie in ihrem Zimmer besucht, wächst das Gefühl der Verbundenheit zwischen dem fremden Mann und dem schlafenden Mädchen. Denn Thibault sieht etwas, das alle anderen nicht mehr erkennen: Elsa ist noch da.

Zum Autor:

Clelie Avit wurde 1986 geboren. Die Autorin wuchs in Auverge auf und ist heute Physik- und Chemielehrerin an einem Gymnasium in Nizza. "Ich kenne dich aus meinen Träumen" ist ihr erster Roman, mit dem die Autorin einen renommierten Talentwettbewerb in Frankreich gewann.


Zum Buch:

Seit fünf Monaten liegt Elsa im Koma. Jeder aus ihrer Familie und all ihre Freunde haben mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass Elsa jemals wieder aufwachen wird. 
Doch was keiner weiß die 30-jährige bekommt seit 6 Wochen alles mit. Denn Elsa hört alles.
Die Ärzte wollen die Maschinen, die sie am Leben erhalten abschalten und ihre Eltern sind auch am überlegen, ob es vielleicht nicht das beste wäre.

Thibault, der seine Mutter ins Krankenhaus gefahren ist, irrt sich in der Tür und landet in Zimmer 52. Elsas Zimmer. Anstatt zu gehen bleibt er, denn alles ist besser als mit seinem Bruder im Zimmer zu sein, welcher zwei Menschen umgebracht hat. 

So kommt Thibault immer wenn er seine Mutter zu seinem Bruder fährt zu Elsa und redet mit ihr und er merkt als einziger, dass sie noch da ist, dass sie alles hört. 
Mit der Zeit verliebt sich Thibault in Elsa und freut sich immer wenn er sie wiedersehen wird.

Und Elsa versucht für ihn wieder wach zu werden, doch schafft sie es noch bevor sie alles abschalten?



Meine Meinung:

Zuerst einmal möchte ich mich beim Bloggerportal und beim Goldmann Verlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar bedanken.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich hatte es in einem Tag durch, denn auch der Schreibstil der Autorin ist nicht kompliziert, sondern sehr flüssig und wie sie die Charaktere beschreibt ist auch einfach nur perfekt, die beiden wachsen einem schnell ans Herz und man fiebert die ganze Zeit mit. 

Es ist eine absolute Kaufempfehlung!

Von mir bekommt das Buch verdiente 5 von 5 Sternen. 




Eure, Books.are.home






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen