"Hasta La Pista"
- Autor: Sophia Monti
- Verlag: dp Digital Publisher
- Preis: 3,99€
- Seitenanzahl: ca. 253
- Genre: Liebesroman
(Quelle: dp Digital Publisher)
Inhalt:
Wo die Liebe hinfährt Wäre Auswandern nicht DIE perfekte Lösung, um den fremdgehenden Geliebten, Mobbingfrust bei der Arbeit und fiese NSA-Nachbarn auf einen Schlag loszuwerden? Als Anjas Ex Jan mit einem klapprigen Wohnmobil gen Spanien aufbricht, fährt sie kurzerhand mit. Und dank der unwiderstehlichen Romantik eines Lavendelfelds landet sie erneut in Jans Schlafsack ... Vor Ort stellen sich den beiden Reisenden allerdings jede Menge Hindernisse in den Weg – Anjas Ex Andy inklusive. Anja ist hin- und hergerissen. Jan oder Andy? Oder besser keiner von beiden?
(Quelle: Lovelybooks)
Zum Autor:
Sophia Monti wurde 1971 in Stuttgart geboren, studierte Romanistik, Anglistik und Germanistik und schrieb nach einem Zeitschriftenvolontariat in verschiedenen Redaktionen, Werbeagenturen und Pressestellen in Deutschland und Spanien. Als freie Autorin und Redakteurin lebt sie heute mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Stuttgart.
(Quelle: Lovelybooks)
Meine Meinung:
Zuerst ist Anja total verzweifelt und versucht mit ihrer besten Freundin Tine, ihren Liebeskummer wegen Andy zu bekämpfen. Der Drumer, welcher auch andauernd Kifft hat sie betrogen und nun ist sie am Boden zerstört. Und da ihr, ihr Ex-Freund Jan (sie sind jetzt nur Freunde) erzählt hat, dass er ein Jahr lang nach Spanien will, kommt sie auf die verrückte Idee mit ihm mitzufahren, doch er weiß noch nichts davon.
Als er zu ihr kam um sich zu verabschieden, sah er ihre leergeräumte Wohnung und hatte zuerst total die Panik, weil er dachte, dass jemand sie ausgeraubt habe. Doch das war alles Teil ihres Planes, denn sie hat bereits ihren Job gekündigt, wo sie sowieso nicht zufrieden war, denn da wurde sie von ihren Arbeitskolliginnen nur gemobbt und auch ihre Wohnung, das macht ihr auch nichts aus, denn ihre Nachbarn waren alles andere als nett und freundlich. Als sie ihm erklärt, was sie vorhat, ist er zuerst total überrascht und will sie nicht mitnehmen, doch dann ändert er doch seine Meinung.
Auf der Fahrt kommen die zwei sich näher und er macht mit seiner verrückten Freundin Marcella, die gerne mit Gegenständen nach ihm wirft, übers Telefon Schluss.
Zuerst wollen sie nur für ein paar Tage bei Jans Tante Melanie unterkommen, um sich zu erholen von der lagen Fahrt, doch anstatt ein paar Tage, bleiben die beiden sehr viel länger dort, denn Anja hat ihren Traumjob gefunden, sie ist jetzt Chefredakteurin bei einem Käseblatt in Spanien und sie will die Zeitung wieder aufpäppeln und sie wieder zu einer qualitätvollen Zeitung machen. Doch deswegen kriselt es ein wenig im Paradies, denn Jan will nicht ein Jahr lang da bleiben, er will durch Spanien fahren und die verschiedenen Orte dort sehen und dann kommt noch seine verrückte Ex, welche nach ihnen gesucht hat und als ob das nicht schon genug wäre, Andy hat Anja gesucht und gefunden und meint er habe sich für sie geändert, weil er endlich begriffen hat, dass sie seine große Liebe ist. 4
Ob das alles gut gehen wird für Anja und Jan?
Anja finde ich sehr knuffig und auch sympathisch, sie hat einen sehr tollen Humor gehabt und ich musste oft schmunzeln. Auch Jan war ein sehr toller Charakter, er war total charmant und mega süß zu Anja. Generell die ganzen Charaktere waren echt gut ausgearbeitet man konnte sie sich echt gut vorstellen genau wie die Gegend.
Wenn man das Buch so liest, will man ebenfalls sofort nach Spanien auswandern.
Das Cover passt perfekt zum Buch und ich finde es echt ganz schön.
Der Schreibstil war total flüssig und auch der Humor der Autorin ist total super, ich musste echt oft grinsen, lachen oder schmunzeln.
Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist vorallem im Sommer perfekt zum lesen. Aber auch im Winter, wenn man Fernweh nach dem Sommer hat.
Falls ihr also ein Buch sucht, welches Humor hat, schnell und flüssig lesbar ist und einen einfach an den Sommer erinnert dann kauft euch dieses Buch! Einfach ein toller Liebesroman.
Eins der schönsten Zitate:
"Reichtum konnte manchmal echt ganz schön arm sein." Pos. 1153
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.
Eure, Books are home
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen